PROGRAMM
Sachsenforst
Ein Schwerpunktthema der J&A23 – Waldbrandprävention und -bekämpfung

Allein in Sachsen sind 2022 mehr als 850 Hektar, Deutschland weit mehr als 4.300 Hektar Wald verbrannt Als hätten die Dürre, der Borkenkäfer und die Stürme nicht schon genug Schaden in unseren leidenden Wäldern angerichtet. Für weit über 90 % aller Waldbrände ist der Mensch, sind wir verantwortlich. Der Sachsenforst nimmt dieses Thema auf der J&A 2023 zum Anlass, auf seinem Stand in der Halle 2 (Standnummer B09) über Waldbrandbekämpfung, aber auch über die Entstehung und Vermeidung von Waldbränden zu informieren.

Außerdem zeigen Sachsenforst und die Firma Brandschutztechnik Leipzig dreimal täglich jeweils um 10:00 bis 11: 00, 13:00 bis 14:00 und 16:30 bis 17:30 Uhr auf dem Freigelände live und ganz praktisch im Rahmen einer Brandvorführung den Einsatz der neuen #Waldbrandanhänger, die es bundeweit aktuell nur beim Sachsenforst gibt.

Wir freuen uns auf viele gute Gespräche und Ihre individuellen Fragen – am Stand von Sachsenforst zur Jagd und Angeln 2023!

Themenschwerpunkte

Waldbrandprävention und Waldbrandbekämpfung

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

Stiftung Wald für Sachsen

Schutzprojekte Biber, Luchs, Wildkatze

Fachstelle Wolf