PROGRAMM
Verbundene Veranstaltungen

Mega gut und spannend.

Das Anschuss- und Nachsucheseminar mit der Nachsuchestation Leipzig Land hat erfolgreich stattgefunden.

Kein Tier darf leiden, jedes Tier muss nachgesucht werden, da sind für uns alle Tiere gleich“ – mit dieser klaren Ansage begannen Denis Marschallek und Bilal Alhussein einen Praxistag, der wohl allen Teilnehmer:innen noch lange in Erinnerung bleibt.

Theoretisch und auch sehr praktisch wurde in der Waldhütte in Colditz das Verhalten an der Anschuss Stelle, das Lesen von Schuss- und Schnittzeichen sowie die Streuung nach verschiedenen Trefferlagen, das Verhalten kranken Wildes, die Arbeit mit dem Hund und sogar das richtige Abfangen des Wildes trainiert.

Hörnerklang am Wendelstein am 26.08.2023 ab 19:00 Uhr auf Schloss Hartenfels/Torgau.

Wir möchten Euch auf eine tolle Veranstaltung unseres Partners, des Jagdverbandes Torgau hinweisen.

Vor historischer Kulisse und in einem tollen Ambiente lassen der Torgauer Männerchor und verschiedene, großartige Jagdhorngruppen (die auch auf der Jagd & Angeln zu hören sein werden) musikalische Geschichten rund um die Jagd und von der Verbindungen zwischen Mensch und Natur erklingen.

Lasst Euch ab 19:00 Uhr verzaubern. Ticketpreise ab 12,00 Euro.

Mehr Infos im Download anbei.