Informationen
Jagd & Angeln Praxistage

Anschuss- und Nachsuche Seminar
mit Denis Marschallek und Bilal Allhussein
von der Nachsuche Station Leipzig Land

Mega gut und spannend.

Das Anschuss- und Nachsucheseminar mit der Nachsuchestation Leipzig Land hat erfolgreich stattgefunden.

Kein Tier darf leiden, jedes Tier muss nachgesucht werden, da sind für uns alle Tiere gleich“ – mit dieser klaren Ansage begannen Denis Marschallek und Bilal Alhussein einen Praxistag, der wohl allen Teilnehmer:innen noch lange in Erinnerung bleibt.

Theoretisch und auch sehr praktisch wurde in der Waldhütte in Colditz das Verhalten an der Anschuss Stelle, das Lesen von Schuss- und Schnittzeichen sowie die Streuung nach verschiedenen Trefferlagen, das Verhalten kranken Wildes, die Arbeit mit dem Hund und sogar das richtige Abfangen des Wildes trainiert.

Angeregte Diskussionen und sehr viel Austausch zwischen den 13 Teilnehmer:innen, den beiden Referenten, dem Chefredakteur der “Unsere Jagd”, Christian Schätze, dem Forstbezirksleiter Andreas Padberg und dem Projektleiter der Jagd &Angeln, Norbert Schmid rundeten neben einem sehr guten Essen der Bäckerei Eßrich den Tag ab.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer:innen, an unseren Gastgeber Revierförster Falkhard Dau und vor allem die hervorragenden Referenten.

Wir werden dieses Seminar garantiert in 2024 noch zwei- bis dreimal wiederholen. Und wir werden an dieser Stelle auch über weitere J&A Praxistage informieren.

Geplant sind ein Kettensäge Seminar, ein Baumschnittseminar, ein Seminar zum Fliegenfischen und zum Raubfischangeln, zwei Grillseminare und ein Wildkochkurs.