Informationen
Anreise und Parken
Wichtige Infos

Anreise mit dem PKW

Die Jagdresidenz Schloss Hubertusburg ist sehr gut ausgeschildert. Sie erreichen das Gelände auf schnellem und direktem Weg über die Autobahn:

A 14 – Abfahrt Mutschen, Oschatz, Wermsdorf

Nach der Abfahrt benötigen Sie auf der S38 maximal zehn Minuten bis zum Parkplatz.

Parkmöglichkeiten

Es steht Ihnen ein Besucherparkplatz gegenüber dem Gänsemarkt zur Verfügung.
Von dort aus bringt Sie ein regelmäßiger Shuttle Bus direkt zum Schloss.

Die Parkgebühren betragen auf allen Parkplätzen 5,00 €.
Sollten Sie erst ab 15:00 Uhr die Jagd und Angeln besuchen können, beträgt die Parkgebühr 4,00 €

Anreise mit ÖPNV

Mit den Regionalbahnen haben Sie die Möglichkeit, stündlich nach Grimma oder Oschatz zu gelangen. Von dort aus fahren Sie dann mit den Linien 801 oder 630 weiter zum Ausstellungsgelände nach Wermsdorf.

Für unsere Besucher, die aus Leipzig, Dresden und Grimma anreisen, haben wir exemplarisch eine kleine Übersicht der Route zusammengestellt.
Weitere und aktuelle Informationen über die Verkehrsverbindung nach Wermsdorf erhalten Sie bei der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn (https://www.bahn.de/) sowie beim Mitteldeutschen Verkehrsverbund (https://www.mdv.de/).